Drucken

Den Karlspreis feiern - europäisch handeln!

Wir sind dabei und tauchen ab 9:30 Uhr den Marktplatz in europäisches Blau, wenn Emmanuel Macron in unserer Heimatstadt den Internationalen Karlspreis zu Aachen verliehen bekommt - für seinen Aufbruch und seine kraftvolle Vision von Europa.
"Europäisch reden - europäisch handeln" wird unser Motto sein. Wir möchten dem Preisträger ein europäisches Fest bereiten und ihn gleichzeitig an die große Erwartung erinnern, die hinter diesem Preis steht: Wir, die Bürger, wollen in Europa Fortschritte und Solidarität auf vielen Gebieten sehen.

Kommt am besten spätestens um 9:30 Uhr auf den Markt (Treffpunkt: Karls-Apotheke), wenn Ihr dabei sein möchtet. Bitte nur kleine Taschen und den Personalausweis dabei haben, so unterstützen wir die Polizei am besten bei ihrer Arbeit. Um 10 Uhr werden Gastgeber, Preisträger und Gäste auf dem Markt erwartet und ab 11:15 Uhr beginnt die Liveübertragung der Karlspreisverleihung aus dem Krönungssaal des Rathauses.
Wenn der Preisträger nach der Zeremonie in Begleitung von allen anderen Ehrengästen und Politikern durch die Haupttür aus dem Rathaus tritt, soll er ein positives Pulse-of-Europe-blaues Wunder erleben, damit er uns und unsere Botschaft für Europa nie vergisst.
Helft uns dabei!

Danach gibt es das Karlspreisfest mit einem weiteren Auftritt Macrons auf der Karlspreis-Bühne um 12.55 Uhr und noch einmal jeder Menge Kultur und Kulinarischem, so dass wir dieses schöne Event mit klarer Botschaft passend ausklingen lassen können. Kommt zu unserem Pulse of Europe-Stand, bringt Freunde und Verwandte mit, Fahnen, Plakate und Banner.
Setzt ein Zeichen - auch wenn Ihr selber nicht vor Ort sein könnt: Seite und Bild liken, teilen, teilen, teilen!

 

Wir von Pulse of Europe Koblenz sind dabei!  www.koblenz-lebt-europa.de

 



#PulseOfEurope #OurEuropeNow #Karlspreis

Details zum Programm: www.karlspreis.de
        

Freier Eintritt


Für Kinder geeignet

Kategorie: Aktuelles/Termine
Zugriffe: 1020

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.