Wie finanziert sich »Pulse of Europe Koblenz«?

 

In den sozialen Medien wird immer wieder versucht, Pulse of Europe schlecht zu machen, indem von fremder oder unklarer Finanzierung unserer Bewegung gesprochen wird.

Wir hier in Koblenz werden von niemand finanziert und haben auch von PoE-Frankfurt keine finanzielle Unterstützung erhalten.

Der finanzielle Bedarf einer wirklichen Graswurzelbewegung ist ja gar nicht so groß und wir haben unsere Kosten bisher gut über unsere Sammelbüchsen und Eigenspenden decken können.

Wir machen unser »eigen Ding« und werden von niemand finanziert.

Im Jahr 2017 haben wir 18 Veranstaltungen durchgeführt. Die größten Kosten dabei verursachte die Lautsprecheranlage und der manchmal nötige Stromanschluss.

(Deshalb haben wir jetzt eine Akku-betriebene Anlage gekauft, womit wir seit Dezember unabhängiger und günstiger auftreten können.)

Weitere Kosten verursachten Fahnen, Fähnchen, Luftballons, Flyer und Plakate, wobei in vielen Fällen Sach- und Kreativleistungen von den eigenen Leuten gespendet wurden.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, hier unsere IBAN für Spenden: DE83 5125 0000 0001 0837 83

BIC: HELADEF1TSK

Kontoinhaber: Pulse of Europe Koblenz

Bank: Taunus Sparkasse